Wenn ein ausgebildeter Opernsänger nach über tausend gesungenen Opernvorstellungen das Gefühl hat, er wäre noch nicht angekommen, sollte man dies genauer betrachten. Den Traum eines jeden Solisten – die Hauptrolle in einem Großen Haus – dutzendfach erlebt zu haben, ist etwas außergewöhnlich Schönes, und den Meisten wird es nie widerfahren. Warum also die Suche nach etwas anderem, Passenderem? Das findet sich vielleicht in der Lebensgeschichte: Wer immer kämpfen muss und nach Wissen und Verbesserung strebt, der wird selten dauerhaft rasten. Und wenn sich eine Idee, ein Wunsch, gar ein Bedürfnis über Jahre den Weg an die Oberfläche des Bewusstseins gräbt, so gilt dies, überdacht zu werden.
Die Kluft zwischen U- und E-Musik. Warum gibt es sie überhaupt? Ist es vielleicht ein primär deutsches Phänomen? Eine Brücke zu schlagen in einer noch nie dagewesenen Form ist ein hehres Ziel. Allein etwas zu finden, das noch nie da war, ist schwer genug. Dem kommt der unbändige Wunsch, dies zu erreichen, zu Gute. Und die Stimmlage. Hohe Männerstimmen gelten als weitaus kompatibler, und viele Tenöre wagen sich an Rockmusik heran. Einige Baritone. Kein Bass. Doch. Einer.
Klassischer Gesang im zeitgemäßen wie zeitlosen Gewand. Mit Wucht. Mit Macht. Niemand soll es nur schön finden. Schöne Töne singen viele. Es soll Rückenwind geben und Ansporn sein, Kraft geben und Hoffnung.
Alles ist möglich, unzähliges überwindbar. Man muss es nur ausreichend wollen. Und dann umsetzen.
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ENGLISH VERSION
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If a trained opera singer, after over a thousand sung opera performances, feels that he still is searching for something, you should consider this more closely. Having experienced the dream of every soloist – the leading role in a big house – has been something extraordinary, and most of the time it will never happen. So why search for something else, more appropriate? This can be found in the life story, for example: Whoever has to fight and strive for knowledge and improvement will rarely rest. And if an idea, a wish, even a need for years, digs the path to the surface of consciousness, then this is to be considered.
The gap between pop and classic. Why does it exist at all? Is it perhaps a primarily German phenomenon? Making a bridge in an unprecedented form is a noble goal. Creating something new is hard enough. This is the result of the irresistible desire to achieve this. And then this voice. Higher male voices are far more compatible, and many tenors dare to rock music. Some baritones. No bass. But one – MajorVoice!
Classical singing in contemporary and timeless garb. With force. With power. Nobody should find it just beautiful. There are enough of just nice tunes. There should be a backwind and an incentive, giving strength and hope.
Everything is possible, countless can be overcome. You just have to want it. And then do it.
Tracklisting:
1. Woderful Life
2. The Great Commandment
3. Here With Me
4. Wave No Flag
5. Potter’s Field